News

05.11.10 15:39 Alter: 7 Jahr/e AIDA Pressemeldungen Markus Wohsmann neuer Director Communication bei AIDA Cruises

Rubrik: AIDA Pressemeldungen

Von: AIDA-Presseteam

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Markus Wohsmann wurde zum neuen Director Communication ernannt

Zum 1. November 2010 übernimmt Markus Wohsmann die Position des Director Communication bei AIDA Cruises. Der 42-Jährige verantwortet damit künftig die strategische Ausrichtung der externen und internen Kommunikation des Kreuzfahrtunternehmens. Er berichtet an Hansjörg Kunze, der ab 1.12.2010 Vice President Marketing & Communication bei AIDA wird.

Vor seinem Start bei AIDA Cruises war Wohsmann acht Jahre bei N24 tätig, zuletzt als stellvertretender Redaktionsleiter der Nachrichtenredaktion. Er zeichnete für die Nachrichtenmagazine sowie die Zulieferungen für die Nachrichtensendungen der ProSiebenSat.1-Gruppe verantwortlich. Bis 2008 war Wohsmann Chef vom Dienst bei N24. Er kam von den Sat.1- Nachrichten, wo er von 2000 bis 2002 als CvD unter anderem die Gründung des Spätnachrichten-Magazins „die nacht“ begleitete. Zu seinen Stationen zählten außerdem die Tätigkeit als Reporter für das ARD-Magazin „Brisant“ und den MDR. Als freier Journalist schrieb Wohsmann unter anderem für die Münchner Abendzeitung, die Süddeutsche Zeitung und den Berliner Tagesspiegel.

Markus Wohsmann ist Diplom-Journalist und absolvierte außerdem eine trimediale Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München zum Redakteur. Er ist seit mehr als 17 Jahren hauptberuflich in der Medienbranche tätig.

AIDA Cruises bietet mit derzeit sieben Kreuzfahrtschiffen weltweit faszinierende Urlaubserlebnisse auf dem Wasser für den deutschsprachigen Markt an. Am 9. April 2011 wird das achte AIDA Schiff in Kiel getauft. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 5.000 Mitarbeiter an Land und an Bord der Schiffe.


Keine Anmerkungen

um einen Kommentar abgeben zu können musst du angemeldet sein!