Kabinentipps AIDAvita/aura

AIDA Kabine 6153 auf AIDAvita/aura

Kabinentyp:AAussenkabine:
Eingeschränkte Sicht:Barrierefrei:
Betten:2Verbindungstür:
getrennte Betten:Balkon:


zurück zur Üersicht

AIDA Kabine Nr:6153Bewertung:
Autor: Gila
Datum:31. May 2006

Kommentar:
AIDAvita 6153
Lage: Deck 6 am Heck, steuerbord

Größe: 17 m², Doppelbett und Schlafsofa für 1 Person

Beschreibung: A-Außenkabine mit eingeschränkter Sicht (siehe Foto), Lage: vorletzte Kabine hinten, ein wenig Geräuschbelästigung beim Anlegen, Kids-Club gegenüber - aber der Eingang zum Kids-Club ist backbord, also nicht laut, wie alle AIDA-Kabinen sehr viel Stauraum, Platz reicht für 3 Personen aus. Diese Kabine hat eine Verbindungstüre, durch die man die Nachbarn hin und wieder durchhört.

Vorteile: Nur ein paar Schritte vom Ausgang nach hinten auf das Aussendeck und somit nur wenige Schritte von der Ocean Bar entfernt; Außentüre trotzdem nicht zu hören. 17 m² sind sehr großzügig und die Couch eine gute Ablage.

Großer Nachteil: Die eingeschränkte Sicht besteht durch eine Metallwand auf Deck 6 - dort ist auch der Außengang schmäler und fast jeder Vorbeikommende schaut zum nicht verspiegelten Fenster hinein. Deshalb bleibt die Rollo unten - also kein Tageslicht. Nachts reflektiert diese Metallwand die Außenbeleuchtung - also Rollo unten :-)
Diese Kabine ist somit fast eine (große) Innenkabine zum Preis einer B-außen. Aus diesem Grund würde ich sie nicht mehr aussuchen.

Fotos unter: http://www.gila.at/AIDAKabinen/kabinen_start.htm