Kabinentipps AIDAdiva/AIDAbella/luna

AIDA Kabine 8267 auf AIDAdiva/bella/luna

Kabinentyp:BBAussenkabine:
Eingeschränkte Sicht:Barrierefrei:
Betten:2Verbindungstür:
getrennte Betten:Balkon:


zurück zur Üersicht

AIDA Kabine Nr:8267Bewertung:
Autor: Olli
Datum:09. May 2016

Kommentar:
Im Mai 2016 waren wir Gast in dieser Kabine auf der Diva. Leider mussten wir feststellen, dass die hier erwähnten Aussagen sich größtenteils mit unseren Erfahrungen decken. Insbesondere die Geräusche vom verrücken der Stühle und Tische im direkt über der Kabine liegenenden Marktrestaurant sind immens. Auf unserer Kurzreise war dieses teilweise schon um 6:30h geöffnet-dann war an schlafen nicht mehr zu denken. Abends dann war mit Reinigung und den zwei Geniesserzeiten auch ca. 3,5 h keine Ruhe. Warum in diesem Bereich ein Parkettboden und kein Teppich verwendet wird ist mir ein Rätsel. Nachts hörte man (was ich zuerst gar nicht glauben wollte) die Musik aus der Anytimebar. Also eher nicht die Musik, sondern die Bässe die bis in die Kabine dringen. Und da ist es egal ob Balkontür auf oder zu-tiefe Tönen lassen sich hiervon nicht aufhalten. Auch bestätigen kann ich, dass vor diesen Kabinen fast ständig mehrere Schiebewägen der Zimmerreinigung geparkt werden, da auf der gegenüberliegenden Seite die Versorgungs/Crewbereiche sind. Auch wurde in dem Bereich dann immer das Wasser für die Kabinen umgeladen (unglaublich was das alles umgeladen wurde). Das die Lampemschirme geklappert haben ist eher ein allgemeines Problem auf diesen Schiffen-irgendwann lockert sich die Befestigung des Schirms durch die ständigen Vibrationen. Positiv ist mir aufgefallen, dass nach dem letzten Werftaufenthalt neue, größere LED-Fernseher montiert wurden.\r\nInsgesamt war das die bisher schlechteste Balkonkabine, die wir auf den Schiffen der Sphinx-Klasse hatten. Auf einer längeren Reise würde ich hier nicht gern untergebracht sein.

AIDA Kabine Nr:8267Bewertung:
Autor: Tina
Datum:08. September 2007

Kommentar:
Ich gebe dem Kommentar von der Kabinen-Nr. 8266 vollkommen recht!!
Die Kabine ist ansich sehr schön, aber hat gravierende Nachteile:
1. allgemein in allen Kabinen sind die Toiletten sehr ungünstig gebaut. Man sitzt sehr eingeengt auf dem WC.
2. die Kabine ist sehr laut, da darüber das Restaurant liegt. Das wäre nicht so tragisch, wenn nicht genau über der Kabine im Restaurant ein Teil mit Parkett ausgelegt ist und die Stühle keine Filzgleiter haben. Jeder Stuhl, der bewegt wird, erzeugt ein unangenehmes Geräusch in der Kabine darunter. Und das sowohl während der Essenszeiten als auch danach beim Saubermachen!
3. der Motor des Schiffes ist doch recht deutlich zu hören, aber damit kann man leben.
4. Über der Kabine in Deck 12 liegt die Disko, bei offener Balkontür hat man also bis spät in die Nacht hinein Diskobeschallung.
5. Gegenüber der Kabine ist ein Crewbereich, scheinbar die Besenkammer. Direkt vor der Kabine stehen nahezu ständig die Wagen der Zimmermädchen. Erst gegen Abend sind diese Wagen verschwunden.

Das einzig positive ist, dass in dieser Aussenkabine eine Hängematte existiert, der Nachteil: es kann dann nur eine Person auf dem Balkon aufhalten.

AIDA Kabine Nr:8267Bewertung:
Autor: Thomas
Datum:07. September 2007

Kommentar:
siehe Kabine 8266