Kabinentipps AIDAdiva/AIDAbella/luna

AIDA Kabine 4122 auf AIDAdiva/bella/luna

Kabinentyp:ABAussenkabine:
Eingeschränkte Sicht:Barrierefrei:
Betten:3Verbindungstür:
getrennte Betten:Balkon:


zurück zur Üersicht

AIDA Kabine Nr:4122Bewertung:
Autor: Kalli
Datum:19. October 2014

Kommentar:
Die Kabine 4122 auf der Diva ist nicht zu empfehlen,\r\nan schlafen ist da wirklich nicht zu denken. Ich kann die Aussagen über die lauten Wassergeraeusche nur bestätigen. Vermute mal das an dieser Kabine ein Hauptstrang der Abwasserleitung vorbei führt. Wenn nun jemand der an diesem Strang angeschlossen ist (und das sind nicht nur 10 Kabinen) die Spülung betätigt, das ist dann nicht zu überhören. Das geht dann so lange bis der letzte im Bett ist und fängt am frühen morgen gegen 5 Uhr wieder an. Nach Rücksprache mit der zuständigen Person wurden uns lediglich Ohropax angeboten.\r\nWir waren schätzungsweise 10 mal mit der AIDA Flotte unterwegs aber so eine schlechte Kabine hatten wir noch nicht.\r\n\r\n

AIDA Kabine Nr:4122Bewertung:
Autor: Kalli
Datum:19. October 2014

Kommentar:
Die Kabine 4122 auf der Diva ist nicht zu empfehlen,\r\nan schlafen ist da wirklich nicht zu denken. Ich kann die Aussagen über die lauten Wassergeraeusche nur bestätigen. Vermute mal das an dieser Kabine ein Hauptstrang der Abwasserleitung vorbei führt. Wenn nun jemand der an diesem Strang angeschlossen ist (und das sind nicht nur 10 Kabinen) die Spülung betätigt, das ist dann nicht zu überhören. Das geht dann so lange bis der letzte im Bett ist und fängt am frühen morgen gegen 5 Uhr wieder an. Nach Rücksprache mit der zuständigen Person wurden uns lediglich Ohropax angeboten.\r\nWir waren schätzungsweise 10 mal mit der AIDA Flotte unterwegs aber so eine schlechte Kabine hatten wir noch nicht.\r\n\r\n

AIDA Kabine Nr:4122Bewertung:
Autor: bikerenner
Datum:20. May 2013

Kommentar:
Die Kabine 4122 auf der Diva ist wie beschrieben groß und sehr schön, allerdings unbewohnbar, weil sehr laute\r\nWassergeräusche rund um die Uhr. Die Ursache ist mir unbekannt. Wir haben die Kabine nach der ersten schlaflosen Nacht getauscht.

AIDA Kabine Nr:4122Bewertung:
Autor: manfred
Datum:11. February 2013

Kommentar:
Die Kabine ist sehr groß,doch die Abwassergeräuche sind sehr nervend.Sie rauben einem die Nachtruhe,besonders am Morgen gegen 05:00uhr sind sie sehr laut.\r\nLieber eine kleine Kabine aber ruhig.\r\nLeider hat man bei Just-Aida keine Wahl.

AIDA Kabine Nr:4122Bewertung:
Autor: Tomtone
Datum:25. June 2012

Kommentar:
4122 (Barrierefrei)\r\nDie Kabine ist mit 27qm sehr geräumig. Praktisch ist auch\r\nder begehbare Kleiderschrank. Von Vorteil auch die Lage, kurze Wege zum Aufzug.\r\nDas Bad ist auch großzügig geschnitten. Allerdings ist es Optisch nicht so\r\nansprechend wie die Bäder der anderen Kabinen. Dafür hat man im Bad extra\r\nnochmals einen großen Spiegel, vom Boden bis zur Decke wo man sich bewundern\r\nkann ;) .\r\n\r\n\r\nVon den sich in der Nähe befindlichen Aufzügen ist in der\r\nKabine nichts zu hören. Das sich in der Nähe Lastenaufzüge befinden sollen\r\nhalte ich für ein Gerücht. Zu hören waren keine, und wenn man sich die\r\nDeckspläne genau anschaut wird man auch feststellen das ein solcher hier\r\nunmöglich sein kann.\r\n\r\n\r\nBei all den Vorteilen welche diese Kabine bietet gibt es\r\nauch einen großen Nachteil:\r\n\r\n\r\nStändig war ein Rauschen, Blubbern, Plätschern zu hören.\r\nManchmal war es wie wenn Wellen gegen die Kabinenwand schlagen. Normale Wassergeräusche\r\nvom Meer konnten es nicht sein, da die Geräusche aus Richtung oben-Schiffsmitte\r\nkamen. Außerdem war das Geplätscher an ruhigen Häfen fast noch stärker. (auch\r\ndie Toilettenspülungen der Nachbarskabinen scheiden aus, die hörten wir extra)\r\nNach einiger Recherge bin ich jetzt der Meinung das es sich\r\num die Abwasseraufbereitung handeln muss.\r\nWas es auch immer war, die ersten Nächte, bis man sich einigermaßen\r\nan das Geräusch gewöhnt hatte, waren schlaflos.\r\n\r\n\r\nAlso wenn man die Wahl hat, wenn man auf Barrierefreie\r\nKabinen angewiesen ist hat man ja nicht viel Auswahl, diese Kabine besser\r\nmeiden. (ich habe die Kabine über Vario zugeteilt bekommen)\r\n

AIDA Kabine Nr:4122Bewertung:
Autor: Frank
Datum:15. March 2012

Kommentar:
Die teuerst Barrierefreie Kabine ist o.k.! KKeeine Geräusche. Gute Lage zum vorderen Aufzug.

AIDA Kabine Nr:4122Bewertung:
Autor: jutta
Datum:09. February 2012

Kommentar:
Kabine ist absolut o.k. Man hört nichts aus anderen Kabinen oder Räumen. Ausstattung und Größe gut