AIDA & Handicap

Besonderer Service für Menschen mit besonderen Bedürfnissen

Immer wieder stellen sich Menschen mit Behinderung die Frage, welcher Urlaub für sie in Frage kommt. Denn obwohl die Reiseplanung in Zeiten des Internets immer einfacher geworden ist, vielfach sogar nur noch einige Mouse-Klicks erfordert, stehen Menschen mit Behinderung bei der Auswahl einer Urlaubsreise oft vor vielen Fragen: Ist der Urlaubsort barrierefrei? Kann ich mich dort selbstständig bewegen und versorgen? Was ist, wenn ich mal Hilfe benötige?

Wir wollen diese Seite nutzen, um einige dieser Fragen zu klären und Menschen mit besonderen Bedürfnissen so vielleicht zu einer neuen, tollen Reiseerfahrung zu verhelfen.

 

 

ACHTUNG: Wir möchten diese Seite gerne weiter ausbauen. Wenn du selbst ein Handycap und Fragen zum Reisen mit AIDA hast, oder vielleicht schon einmal mit AIDA unterwegs warst, schreib uns doch. Erzähle uns, was dir gefallen hat und was vielleicht nicht! Schicke deine Berichte und Fragen als E-Mail an Arne(at)AIDA-Fanpage.de

 

Ganz besonders würden uns Berichte über Landausflüge interessieren. Diese kannst du direkt in unserer Rubrik "Ausflugswiki" eintragen. Diese findest du hier.