Hallo, wir waren am 27. April 2016 in Southhampton Liegezeit 7:00 Uhr bis 20:00Uhr Ursprünglich hatten wir einen Ausflug nach London geplant.Da die AIDAprima aber erst um 8:40 Uhr zum Landgang freigegeben wurde.Der Grund dafür. Es gab Probleme beim anlegen.Deshalb fiel unser Ausflug leider ins Wasser. Unser Bus fuhr nämlich um 8:20 Uhr ab. Es war das 1. Mal das wir so ein negatives Erlebnis mit AIDA hatten. Alternativ also Southhampton. Southhampton war ganz okay. Zu Fuß zur City ca. 40min. Wir gingen also durch die Fußgängerzone, IKEA, und waren im Titanicmuseum.Bin kein Museenbesucher,fand aber die Informationen und den Rundgang ganz interessant. Jeder kennt die Tragödie um die Titanic, also lernt man nicht wirklich etwas dazu. Ich fand den Eintritt persönlich zu teuer. Hatte mehr erwartet. Alles in allem war es aber ein sehr schöner und sonniger Tag.