Ausflüge

[Artikel: Santa Cruz de Tenerife/Tenerifa | Diskussion ]
HomePage Reload page Edit Versions Download HTML

Hi Leute, der Loro Parque ist super sehenswert. ... eigentlich braucht man viel mehr Zeit, um sich den Park anzusehen. Puerto de la Cruz ist auch sehr nett. Ab Santa Cruz de Teneriffe kann man ab dem Busbahnhof in alle Ecken der Insel fahren. Am besten besorgt ihr Euch am Busbahnhof einen Fahrplan (grün). Und dann ... ab die Post !


Hallo, auf Teneriffa ist der Loro Park unbedingt sehnswert. Unbedingt ganz viel Zeit mitbringen, der Park ist mit seinen vielen Papageien und nicht zuletzt wegen der Orka und Delphin Show der Hammer.



Hallo wir waren am 16.01.2016 in Santa Cruz, Landgang 8:00-18:00 Uhr

Wir haben jede Minute an diesem Tag genossen und in diesem Hafen hätte ich gern viel mehr Zeit gehabt. Wir haben um 8:00 Uhr das Schiff verlassen. Sind der blauen Linie gefolgt Richtung Hafenausgang, hielten uns links um mit den Bus zum ZOB( Intercambiador Santa Cruz,Linien 910,914,921,945,946,947) zu gelangen p.P. 2,50€

Von dort sind wir mit der Linie 102 für 5,25 p.P. (Glaube es ging um 9:00 los) nach Puerto de la Cruz gefahren, sehr schöne Busfahrt.Tolle Aussichten und viele Bananenplantagen.Es geht auch Linie 103 und die Fahrzeit beträgt 1 Std. In Puerto de la Cruz sind wir aus dem Bus die Straße bis zur Kreuzung zurück,dann Richtung Wasser,nächste Kreuzung links immer am Wasser entlang( ca 20 min zu Fuß, schöner Weg dorthin besonders am Meer,wieder schwarzer Strandsand)zum Loro Parque. Eintritt 34,-€ p.P. Und Kinder bis 6 Jahre frei Unglaublich schöner Park. Ein wunderbares Erlebnis.Hatten leider nur bis 14:40uhr Zeit. Haben aber im Expresstempo sehr viel vom Park gesehen.Babypinguine,Delfinshow,Orcashow,kurze Pause, Papageienshow,Haie,Aligatoren,.... Um 14:40 Uhr machten wir uns zurück zum Bus. Der Bus fuhr um 15:15uhr (Linie 102) und wir waren um 16:15 Uhr wieder in Santa Cruz. Wir beschlossen zu Fuß zu Schiff zurück zu gehen.es war sehr gemütlich das wir bis 17:25Uhr "leider" wieder rauf mussten.




Letzte Änderung: 21.01.2016 13:45 von Bianca Buhrtz - HomePage Reload page Edit Versions Download HTML