Ausflüge

[Artikel: Oslo/Norwegen | Diskussion ]
HomePage Reload page Edit Versions Download HTML

In Oslo legt die AIDA sehr zentral an. Vom Schiff aus ist bereits das Rathaus zu sehen und die Festung kann man nahezu anfassen. Auch die Touristeninformation ist gut fußläufig (vom Schiff aus gesehen liegt sie hinter dem Rathaus) erreichbar. Auf unserer Reise haben wir am Abend einen Spaziergang durch die Innenstadt zur neuen Oper gemacht. Das Dach der Oper kann zu jeder Zeit bestiegen werden und man hat einen schönen Blick über die Stadt. Am nächsten Tag sind wir zu Holmenkollen Skisprungschanze gefahren, das war ein schöner Ausflug. Hierzu haben wir uns ein Tagesticket für die öffentlichen Verkehrsmittel gekauft, diese kann man in jedem Kiosk oder der Touristeninformation kaufen. Die U-Bahn brachte uns ohne Umsteigen zur Schanze. Von der Haltestelle sind es etwa 7 Minuten Fußweg, der Weg ist ausgeschildert. Weiterhin sind wir zum Vigelandpark gefahren, auch sehr empfehlenswert. Das Tagesticket hatte sich gelohnt, denn so erreicht man schnell die Sehenswürdigkeiten.


Hallo,wir waren am 05.05.2016 in Oslo. Landgang 8:00 Uhr bis 20:00Uhr Auf meiner 1. Norwegenreise liegt Oslo auf Platz 3. Es war ein Feiertag, daher waren sehr viele Geschäfte geschlossen. Das was uns gar nicht gefiehl, es waren so unglaublich viele Bettler(Mafia) unterwegs. Wir fühlten uns ein wenig unwohl. Zum Glück war es die einzige Stadt. Uns gefiehl das Opernhaus(waren nur außerhalb des Gebäudes),sahen den Königlichen Wachwechsel um 13:30Uhr, es war mein erster Wachwechsel( fand es interessant,hätte mir gern mehr TamTam gewünscht,es war doch sehr geräuscharm.) Wir waren das erste Mal in einem Hard Rock Café es war ein tolles Erlebnis. Dann waren wir etwas außerhalb der Touristenzone. Besichtigten die 2 bekannten Str. Damstredet und Telthusbakken dort gibt es Holzhäuser aus dem 18.Jhdt. jedes erstrahlt in einer anderen Farbe. Nur 2 Minuten entfernt von dort gibt es ein kleinen Park mit einem Wasserfall und einen tollen Spielplatz. Zum Ende sahen wir uns noch die Akershus Festung an ein schönes Gelände



Letzte Änderung: 08.06.2016 21:34 von Bianca Buhrtz - HomePage Reload page Edit Versions Download HTML