Ich kann euch die tour im offenen stadtbus ans herz legen. Kostet Kostete 2006 8,-€ pro Pers. und ihr könnt an jeder Haltestelle aussteigen und die Fahrt unterbrechen, um mit dem nächsten Bus weiterzufahren. Ich weiß die Busnummer nicht mehr, müsst euch vorher erkundigen. Anonsten bietet Las Palmas genug für einen Tag, auch einen schönen Stadtstrand, den ihr von der Aida in 10 min. zu Fuß erreicht (einfach vom Hafen gerade durch die Stadt).

Januar 2010: Direkt am Pier fährt alle 20 Minuten ein Hop_on,Hop-off Bus der zur Zeit 15 € pro Person kostet. Lohnende Unterbrechungen: Hotel Catalina mit Park, Altstadt, und Strand. Wenn die Unterbrechung am Strand zuletzt eingelegt wird, kann man von dort in 10 Minuten zu Fuß zum Schiff zurückkehren.


Hier liegt das Schiff mitten in der Stadt. Ein echt toller Hafen. Entweder mietet man sich einen Wagen und erkundet die Insel allein oder man kann zu Fuß die Stadt besichtigen. Jeder wie er mag.