Tunis

La Goulette liegt ca. 10 km vom Zentrum der Stadt Tunis (http://de.wikipedia.org/wiki/Tunis) entfernt. Die Taxis vor dem Hafen verlangen Mondpreise. Für die Fahrt bis zur Altstadt haben wir schließlich 7 Euro bezahlt. Vorher knochenhart verhandeln. Fahrer sprechen selten Englisch, wird also schwierig.

Die Altstadt ( Medina (http://de.wikipedia.org/wiki/Medina_(Begriffsklärung))) beginnt am Port de France. Aufpassen, dass euch das Taxi nicht vorher raussetzt, wird wohl gern gemacht. Bild vom Tor (Port de France) unter die Nase halten.

Medina und die Souks (http://de.wikipedia.org/wiki/Souk) (Marktgassen) ganz nett, aber nicht unbedingt zwingend.


Wir haben hier vor 2 Jahren eine Tour nach Sidi Bou Said gebucht. Diese Tour war sehr schön. Blau-weißes Dorf mit Haremsbesichtigung,danach ging es mit Führer in die Souks. Dort Besichtigung der Parfüm- und Teppichfabrik. Aber wer will im Urlaub schon einen Teppich kaufen. Allerdings konnte man hier einige Zeit sitzen. Mir taten die Füße weh. Gekauft haben wir dort überall nichts außer einem Zitrusduft. Der war allerdings auch nicht besser als hier ein Duft von Rossmann etc.. Trotzdem war die Tour sehr schön, ich würde sie immer wieder machen.