Ausflüge

[Artikel: Kristiansand/Norwegen | Diskussion ]
HomePage Reload page Edit Versions Download HTML

Hallo, wir waren am 04.05.2016 zum ersten Mal in Kristiansand. Landgang 8:00Uhr bis 18:00Uhr. Auf meiner persönlichen Städtetour liegt Kristiansand auf Platz 2. Kristiansand hat 83.000 EW und ist die 6. größte Stadt von Norwegen. In gerade mal 5 min ist man im Stadtzentrum. Wir haben jede Minute an diesem sonnigen Tag genossen.Jetzt ein paar Infos zu unseren Unternehmungen. Ein unbedingtes Muss auch wenn man kein Naturliebhaber ist.Der Naturpark Baneheia wir waren leider nur Ca. 2.00std dort. Wunderschön. Tolle Aussicht auf die Stadt und AIDA ist auch zu sehen. Der Stadtbezirk Posebyen dort gibt es typische kleine Holzblockhäuser. Die Einkaufsstraße war nicht ganz so mein Ding. Ein absoluter Geheimtipp ist das Softeis an einem Imbisshäuschen in der Elvegata gegenüber ist ein Subwayladen und Ca 100m das Schwimmbad. Es gibt ein Stadtzug für eher ältere und lauffaule geeignet Kinder 50 NOK und Erw 100 NOK. Dauert lediglich Ca 23 min.




Letzte Änderung: 12.06.2016 21:01 von Bianca Buhrtz - HomePage Reload page Edit Versions Download HTML