Ausflüge

[Artikel: Barcelona | Diskussion «]
HomePage Reload page Edit Versions Download HTML

Die AIDA liegt in Barcelona (wegen ihrer Größe) nicht immer am World Trade Center sondern manchmal an einem neuen Anleger außerhalb. Mit kostenpflichtigen (inzwischen EUR 9,00 für Hin- und Rückfahrt p.P) Shuttlebussen kann man aber sehr einfach zum WTC gelangen. Der Bus hält in der Nähe der Kolumbus-Säule. Zu Fuß kann man die Kolumbus-Säule in ca 15 min. erreichen. Auf dem Hinweg zum Schiff kann man von der Zubringerbrücke toll auf die dort angelegten Schiffe schauen.

Inhaltsverzeichnis

[Edit]1 Sightseeing-Busse

In Barcelona (http://de.wikipedia.org/wiki/Barcelona) fahren Sightseeing-Busse vom Plaza Colon aus. Man kann an allen Sehenswürdigkeiten aussteigen und mit dem nächsten Bus weiterreisen. Ansonsten kann man sehr gut mit der U-Bahn fahren. Die Züge fahren meistens in Abständen zwischen 3-5 Minuten. Es gibt zwei konkurrierende Buslinien. Die offizielle Buslinie hat mehr Busse und sehr lange Warteschlangen. Die Konkurrenz (die roten Busse) hat die schlechtere Audio-Begleitung, dafür kann man schneller Einsteigen..



[Edit]2 Kolumbussäule

Man sollte nicht verpassen die Säule hinauf zu fahren, mit einem Fahrstuhl gelangt man auf die sehr kleine Plattform. Von hier aus hat man einen schönen Blick auf Barcelona, den Hafen und La Rambla.


[Edit]3 La Rambla

Eine besonders interessante Straße ist La Rambla (http://de.wikipedia.org/wiki/La_Rambla_(Barcelona)) eine breite Allee, die vom Hafen bis zum Zentrum führt. Sie ist voller Menschen bis spät in die Nacht und es gibt dort zahlreiche Blumen- und Vogelverkäufer, Zeitungskioske, Straßenmusikanten, Akrobaten, Cafes und Restaurants. Achtung: Preise in Cafés auf den Ramblas gezalzen! Die Ramblas sind von der Bushaltestelle aus einfach zu Fuß zu erreichen und beginnen direkt hinter der Kolumbus-Säule. Ramblas in der Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/La_Rambla_(Barcelona)) Etwa auf der Mitte der Ramblas (von unten gesehen links) liegt die Markthalle "La Boqueria" => hier unbedingt einmal durchschlendern. Es gibt auch sehr leckere frisch gepresste Fruchtsäfte - vorne an ziemlich teuer, aber weiter hinten für 1,50 €


[Edit]4 Aquarium

Das Aquarium liegt in unmittelbarer Nähe zur Kolumbus-Säule.. Wer dort hin möchte kann dieses ohne weiters zu Fuss tun. Ca 10 Minuten Fussweg, an der Columbussäule rechts vorbei am Hafen entlang. Nicht zu verfehlen!!! Tipp(nicht den teuren Ausfug buchenc)


[Edit]5 Gaudí Bauten

Antoni Gaudí (http://de.wikipedia.org/wiki/Antoni_Gaudi), prominentester Vertreter der Modernisme, einer besonderen Art des Jugendstils hat in Barcelona gelebt und die Stadt mit seinen sehenswerten Bauwerken geprägt.

[Edit]5.1 Sagrada Família

Die noch unvollendete Kirche Sagrada Família (http://de.wikipedia.org/wiki/Sagrada_Família) ist wohl das eindrucksvollste Bauwerk Gaudís in Barcelona. Sie befindet sich nördlich der Altstadt Barcelonas. Der Bau der Kirche begann 1882 wurde jedoch bis heute nicht vollendet. Ohne einen Besuch der Sagrada Família sollte man Barcelona nicht wieder verlassen.

180px-Sagradafamilia-overview.jpg

[Edit]5.2 Casa Milà

http://de.wikipedia.org/wiki/Casa_Milà

[Edit]5.3 Parc Güell

http://de.wikipedia.org/wiki/Parc_Güell

[Edit]5.4 Casa Batlló

http://de.wikipedia.org/wiki/Casa_Batlló


[Edit]6 Zitate

Diese Seite enthält Auszüge aus dem Artikel Sagrada Família. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 16. Juli 2006, 16:19 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Sagrada_Fam%C3%ADlia&oldid=19046048 (Abgerufen: 17. Juli 2006, 14:57 UTC)



Letzte Änderung: 17.12.2013 21:51 von Aidianer Aidianer - HomePage Reload page Edit Versions Download HTML