Das AIDA-Fanpage.de Forum

Autor Nachricht
Verfasst am: 21. 03. 2010 [14:12]
fundusto
Dabei seit: 07.03.2010
Beiträge: 2
Hallöchen.
Wir starten am 22.10.2010 unsere 1. Aida-Reise, Route 5 - Östliches Mittelmeer. Wir haben uns dafür schon alle Stadtpläne (Antalya, Istanbul, Athen, Izmir, Rhodos) besorgt, um entsprechende Ausflüge zu planen. Wer kann uns sagen, wo die Aida in Istanbul anlegt? Im europäischen oder orientalischen Teil? Freue mich auf Insider-Tips icon_lol.gif

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.2010 um 14:16.]
Verfasst am: 10. 08. 2010 [22:53]
oktay.tekin@t-online.de
Dabei seit: 12.04.2010
Beiträge: 1
Liebe Mitreisende, die AIDA legt an im europäischen Teil von Istanbul, ganz in der Nähe der Galata-Brücke. Von dort aus sind viele sehenswerte Ziele zu Fuß zu erreichen, z.B. Topkapi-Palast, Hagia Sofia, Blaue Moschee, Zisternen, auch der berühmte geschlossene Bazar, sowie der Gewürz-Basar. Von der Anlegestelle des Schiffes aus sieht man auch auf den Galata-Turm, oberhalb eine berühmte Flaniertstraße (Istiklal) bis zum Taksim-Platz. Ebenfalls empfehlenswert ist eine Fahrt Richtung Bosporus bis zum Schwarzen Meer (Schiff oder Bus). Viel Spaß auf der Reise !
Verfasst am: 11. 08. 2010 [01:03]
fundusto
Dabei seit: 07.03.2010
Beiträge: 2
Lieben Dank für die Infos. Ich surfe z.Zt. in allen möglichen Reiseberichten, um mehr Infos zu bekommen. Dein Hinweis auf die Flaniermeile war super. Habe ich schon auf meiner Karte gesucht und auch gefunden. LG